Flex Manager
21153 interim professionals
21153 professionals

 Auswählen

Ähnliche Lebensläufe suchen

Allround interim manager/Managing Director

Allround interim manager/Managing Director

Erfahrungen

Mehr als 30 Jahre Berufserfahrung im Produkt-und Account Management, Strategischer Kommunikation Planung, Produkt Entwicklung und Änderungsmanagement und allgemeiner Management. Ich habe sowohl auf nationaler als auch auf internationalen Märkten gearbeitet. Die meisten meiner Positionen hielt ich in mittleren bis großen Unternehmen (Multinationalen Unternehmen).
In den letzten 8 Jahren waren die meiste Projekte Interim Projekte aus meiner eigenen Firma. Ich bin ein unabhängiger Geschäftsmann, der sehr gerne sowohl in b-to-b und b-to-c Märkten Arbeitet.

Alfa Groep Nederland (interim)
Board – am Anfang zwei Tagen pro Woche, am Ende 5 Tage pro Woche
•Sales Direktor (Restrukturierung und Stärkung der Sales Force)
•Operations Direktor (Qualität und Service-Level-Verbesserungen, die Umstrukturierung gesamte ICT)
•Ad-interim CEO
•Externe Sprecher Alfa Group Branchenkonsultationsforum
•Akquisition Führer (Kauf DistriQ / Teil der Telegraaf Media Group)
•Rekapitalisierung Alfa Groep (am Ende: Verkauf des Unternehmens an einen Private-Equity-Unternehmen)

Verschiedene Rollen in der Verwaltung der Alfa Group auf mich genommen. In einem hart umkämpften Markt, konnten wir unseren Marktanteil deutlich verbessern. Am Ende hatten wir das Marktführerschaft. Während dieser Zeit war ich (zu verschiedenen Zeiten) verantwortlich für Vertrieb und Marketing, IT, Produktion und Lieferung, Akquisitionen und externe Kommunikation.

Projekte: Umstrukturierung ICT (neue Plattform), die Umstrukturierung der internen Organisation (Öffnung aber auch Schließung bestimmter Standorte), erweitern und professionalisieren von die gesamte Vertriebsorganisation. Die Neugestaltung des Produkt-und Leistungsportfolios (Wachstumsziele), Akquisition und Integration der Logistik Telegraaf Media Group (DistriQ) und am Ende verkaufen Alfa Groep zu einem Private-Equity-Unternehmen.


Notwendige Erfahrung für dieses Projekt: C-Level-Verhandlungs-und Kommunikationsfähigkeiten, Geschäftsstrategie Einsichten und Fähigkeiten, Fachwissen Marketing /Vertrieb und Kommunikationsmittel.

Soft Skills: visionäre Führung, die Verwaltung der finanziellen Komplexität einer Organisation mit mehreren Aktionären, die Verwaltung der internen "politische" Kultur, der Kommunikation auf den Ebenen der Organisation (intern und extern).

Rheinische Post
Strategische Partnerschaft / Unternehmer - Sales
• Darstellung der Rheinischen Post in den Niederlanden und Belgien
• Entwicklung von mobilen Applikationen

Mit das Board of Direktors der Rheinischen Post eine strategische Kooperationsvereinbarung für die Entwicklung der niederländischen und belgischen Markt für die deutschen Produktionsstandorte vereinbart.
Zu dem Produkte und Dienstleistungen die ich im Namen Rheinische Post anbiete gehören unter anderem hochspezialisierte Druck-Produkte (wie das sogenannte XXL-format) und mobile Applikationen.
Notwendige Erfahrung für diese Partnerschaft: C-Level-Verhandlungs-und Kommunikationsfähigkeiten, ein großes und Qualitativ starkes Netzwerk. Kenntnisse und Fähigkeiten über grafische Produktionen, Sprachkenntnisse (Niederländisch / Englisch / Deutsch).

Soft Skills: strenge Planung, Kaltakquise, Marketing-Fähigkeiten, die Verwaltung von Lieferanten und Kunden, das Schreiben von Dokumentation und RFP Dokumente

CENDRIS
Managing Director – Document presentment und Privver
•Umstrukturieren von zwei Unternehmen
•Business Process Redesign aller Produktionsstandorte
•Gewinnung und Verwaltung von großen Verträgen (Regierung)

Voll Gewinn-und Verlustrechnung (P & L) verantwortlich für dieses Business line (35 Mio. € Umsatz und 380 Vollzeitstellen, 3 große Produktionsstandorte). Hauptsächlich niederländischen Markt mit einem starken Fokus auf e-Presentment (beide Werkzeuge und Dienstleistungen), Internet-, Druck-und Verpackungsindustrie.

Notwendige Erfahrung für dieses Aufgabe: C-Level-Verhandlungs-und Kommunikationsfähigkeiten, ein großes und Qualitativ starkes Netzwerk. Kenntnisse und Fähigkeiten über grafische Produktionen, Sprachkenntnisse (Niederländisch / Englisch / Deutsch), Geschäfts-strategie Einsichten und Fähigkeiten.

Soft Skills: visionäre Führung, die Verwaltung der finanziellen Komplexität einer Organisation mit mehreren Aktionären, die Verwaltung der internen "politische" Kultur, der Kommunikation auf den Ebenen der Organisation (intern und extern).

IVA data entry services
Generaldirektor
•Das integrieren dieser Akquisition mit der TPG Post Organisation
•Business Process Redesign für alle Produktionsstandorte (9)
•Capex und Einführung einen neuer ICT-Plattform
•Das Bauen und Einrichten eines neuen Dokuments Scan-Zentrum in Alphen a/d Rijn
•Gewinnung und Verwaltung von großen Verträgen (Regierung)
•Einführung neuer Scan-Techniken (HCR, OCR – und ICR)
•Entwicklung und Umsetzung anspruchsvollen Wachstums-Szenario

Voll Gewinn-und Verlustrechnung (P & L) verantwortlich für dieses Business Line (18 Mio. € Umsatz und 800 Vollzeitstellen, 9 große Produktionsstätten und 1 Scan Zentrum). Benelux-Markt. Starker Fokus auf Scannen / Imaging, Datenerfassung und Abordnung.

Notwendige Erfahrung für dieses Aufgabe: C-Level-Verhandlungs-und Kommunikationsfähigkeiten, ein großes und Qualitativ starkes Netzwerk. Kenntnisse und Fähigkeiten über grafische Produktionen, dokument- und Scan Prozessen, Sprachkenntnisse (Niederländisch / Englisch / Deutsch), Geschäfts-strategie Einsichten und Fähigkeiten.

Soft Skills: visionäre Führung, die Verwaltung der finanziellen Komplexität einer Organisation mit mehreren Aktionären, die Verwaltung der internen "politische" Kultur, der Kommunikation auf den Ebenen der Organisation (intern und extern).

Ausbildungen

2003 Media Training
2002 – 2003 Business Strategie (Rijks Universiteit Groningen)
1998 Financial Management (De Baak)
1993 Direct Marketing Zertifikat (SRM)
1992 Advertising B (SRM)
1991 Advertising A (SRM)
1986 Didactical Skills and information techniques
1983 Nima A
1982 Assurantie A (Transportversicherung)
1981 Assurantie B
1975 - 1979 HAVO (Amsterdams Lyceum)

Kernkompetenzen

Strategisch, Ergebnis orientiert , Inspirativ, Team-Builder, Kreativ, Störungssucher und Probleml

Sprachen

Deutsch, English, Niederländisch

 Auswählen

Suchresultate

interimmanagementGeben Sie Ihre Beschreibung hier