Flex Manager
21153 interim professionals
21153 professionals

 Auswählen

Ähnliche Lebensläufe suchen

Direktor / Leitung

Direktor / Leitung

Erfahrungen

INTERIM MANAGER
Aufgrund meiner umfassenden Erfahrung als Unternehmer und Manager, insbesondere meine konkrete Erfahrung mit dem Management von großen Gruppen von Mitarbeitern, werde ich regelmäßig als Interimsmanager eingesetzt. Den Bereich Marketing habe ich in den letzten Jahren mit dem Brand Key Modell weiterentwickelt. Dies scheint mir eine hervorragende Möglichkeit, Marketingpläne und Verkaufsziele zu etablieren, vor allem in kleinen und mittelständischen Unternehmen.
Die Interimsmanageraufträge habe ich in der Produktion, in der Computerherstellung, Verpackung und High-End-Sportartikelherstellung (Premiummarke), durchgeführt.

PROJEKTMANAGER & LEAN CONSULTANT
Ich bin seit 1999 in diesem Bereich tätig. Meine Erfahrung liegt vor allem in der Verbesserung der Produktivität und Effizienz der administrativen und operativen Prozesse und in Führung von Projektteams, bestehend aus Business-Management-Berater und Mitarbeiter des Kunden. Durch die Analyse der bestehenden Prozesse und Informationssysteme wird die mögliche Optimierung in den Prozessen sichtbar. Mit dieser Information werden neue Ziele erstellt. Anschließend wird durch intensive Beratung eine ständige Verbesserung erreicht und eine neue Kultur geschaffen.
Einige Branchen, in denen ich dies getan habe, sind die Nahrungsmittel-, Pharma-, Schwerindustrie und Pflege.

ENTREPRENEUR/UNTERNEHMER
Im Alter von 22 Jahren habe ich mein erstes Geschäft, ein Taxiunternehmen mit 8 Autos und 15 Mitarbeitern, erworben. In den ersten Jahren habe ich alle Facetten des Unternehmens kennengelernt. Ab dem dritten Jahr habe ich das Unternehmen zusammen mit einem Geschäftspartner zu einem Unternehmen mit fast 200 Autos und 400 Mitarbeitern expandieren lassen. Ich war für die allgemeine Verwaltung der größten Niederlassung verantwortlich und für die gesamte Personal- und Finanzverwaltung. Auch die Wartung und Reparatur der Autos habe ich selbständig vorgenommen.
Ich habe mehrmals Businesspläne erstellt, bei Unternehmensgründungen geholfen sowie bei Unternehmenskrisen- und -wachstum unterstützt.
Was mich motiviert ist das Ergebnis, unabhängig von der Anstrengung, die es braucht. Wenn der Wille da ist, ziehe ich „die Karre“ schon!

RESUMÉ & AMBITION
Meine Kompetenz liegt im Management, Strukturierung, (Re-) Organisation und Steuerung von Prozessen und Kosten in kleinen und mittelständischen Unternehmen. Ich habe auf der Vorstandsebene gearbeitet und Organisationen aus dieser Rolle strukturiert und profitabel gemacht.
Ich gehe gerne an die Spitze der Aktivität und habe eine offene Haltung. Damit motiviere ich jeden, wieder gemeinsam mit an „der Karre“ zu ziehen und gemeinsam neue Ziele zu erreichen. Darin liegt meine Leidenschaft!
Ich ziehe es in einer künftigen Rolle vor, alle der oben genannten Kompetenzen für einen längeren Zeitraum zu kombinieren.

Ausbildungen

2013 Hospitalitykurs Sozialer Hygiene, Niederlande.
2011 Lean Six Sigma Green Belt Training, Plus Delta, Amstelveen, Niederlande.
2009 Drei Tage “Good Manufacturing Practice” Training, Niederlande.
2008 Flight Safety International PBI, FL, USA, Typerating P180 II.
2004 – 2007 Berufshochschule, Professionelle modularen Flugausbildung, USA & Niederlande.
1998 – 2001 Universität Unternehmenskenntnisse, Open Universität, Niederlande (wegen familiärer Umstände nicht abgeschlossen).
1990 – 1991 Unternehmer Personenverkehr mit Personenwagen, Innovam, Voorschoten, Niederlande.
1984 – 1988 Berufsfachschule, Hazenkamp College für MEAO in Nijmegen, Accounting, Niederlande.
1980 – 1984 MAVO, Nijmeegse Scholen Gemeenschap, Nijmegen, Niederlande.

Kernkompetenzen

Sehe oben

Sprachen

Niederländisch: Muttersprache.
Deutsch: Gut in der Rede, gut im Schreiben. / Gut in Wort und Schrift
Englisch: Gut in der Rede, gut im Schreiben. / Gut in Wort und Schrift


Sonstiges

(COMPUTER)KENNTNISSEN
o Sehr gute Kenntnisse von MS Windows und MS Office.
o Gute Kenntnisse der Wirkung von ERP Systemen, u.a. Exact Globe und Exact Synergy sowie in der Lage diese zu optimieren.
o Accounting bei mittelständischen Unternehmen und Steuerangaben.
HOBBIES
o Fliegen (Totale Flugzeit: 1100 Stunden, ME turboprop 840 Stunden (DO228, P180II), Kapitän 380 Stunden).
o Arbeiten in Café De Slimmerick, Naaldwijk.
o Skifahren.
o Wandern.


 Auswählen

Suchresultate

interimmanagementGeben Sie Ihre Beschreibung hier