Flex Manager
21219 interim professionals
21219 professionals

 Auswählen

Ähnliche Lebensläufe suchen

Interims Mgr Marketing & Mafo (FMCG & Rx-Pharma)

Interims Mgr Marketing & Mafo (FMCG & Rx-Pharma)

Erfahrungen

Marketing Stratege & Praktiker (Diplom-Kaufmann) mit nachweisbaren Erfolgen und langjähriger Management Erfahrung in Europa/Asien in Indusrie (FMCG/Rx-Pharma), Werbeagenturen und Beratung/Interim Management(FMCG/Rx-Pharma):

FMCG Marketing Verantwortung in Deutschland und Skandinavien bei international operienden FMCG Unternehmen
> Strategische Markenführung / Motivation von Werbeagenturen und Sales Organisationen
> Launch einer neuen Oral Care Produktreihe nach dem Verkauf einer der führenden Marke
> Waschmittel Marketing durch unkonventionelle Werbung und Launches von Neuprodukten
> Wachstum bei einer Getränkemarke durch fokussierte Kommunikations-Strategie und aufmerksamkeitsstarke Werbung Promotion, Media und POS
> Turn-araound einer Getränkemarke durch neue Kommunikations-Strategie und Umsetzung in Werbung und POS
> Mitarbeiterführung & Motivation, HR Koordination der Marketing Abteilung (Einstellungen aller Mitarbeiter, Interview Prozesse, Coaching Konzept: Von Trainees zu ABMs)

Rx-Pharma Marketing Verantwortung in Deutschland/Österreich
> Launches in der Indikation Osteoporose in Deutschland und Österreich
> Strategisches Dermatologie Marketing: Fokussierung auf Produkt Benefits, Produkt-Launches
> Vermarktung & Launches von Kombi Impfstoffen
> Mitarbeit und Führung von Projektteams zu strategischen Allianzen
> Aufbau der Marketing Abteilung: Stellenbeschreibungen, Beurteilungen, Umbesetzungen, Auswahl von internen & externen Kandidaten, Gehaltsmanagement, Strategie Training

Marketing und Strategische Planung in Südsostasien(9 Länder) für interationales FMCG-Getränke-Unternehmen
> Koordination und strategische Marketing Beratung der regionalen Marketing Abteilungen (Kommunikation, Promotion, weltweites Benchmarking, Erstellung der Jahres Marketing Pläne)
> Strategische Marketing Beratung der Länder-GFs (Chancen/Risiken, Launches, Akquisitionen, SKUs, Volumens-, Marken- und Wettbewerbs Analysen)
> Koordination von länderübergreifenden Marktforschungs-Projekten

Strategische Planung, Unternehmensplanung und Marktforschung für interationales FMCG-Getränke-Unternehmen in Thailand
> Strategien-, Chancen- und Risiko Management mit Company & Bottler General Management
> Implementierung von Tracking Systemen (Tagesabsätze, Marktanteile, Werbe- und Mediawirkung )
> Marktforschung in den Bereichen Softdrinks, Säfte, Energy Drinks, Kaffee, Tee und Soyamilch
> Entwicklung und Aufbau des kompletten Strategic & Consumer Insight Teams: Beurteilung, Rekrutierung, Coaching von 6 Managern, 1 Sekretärin, erfolgreiches Training des Stellen Nachfolgers

Werbeagentur Beratung: Spielzeug/Spiele, OTC Pharma, Milchfrischprodukte & Reformhaus Produkte


Ausbildungen

> Ausbildung zum Groß-und Außenhandelskaufmann

> Studium der BWL an der Universität zu Köln mit Schwerpunkt Marketing, Werbung, Handel & Absatz und Marktforschung

Sprachen

Englsich: Perfekt
Französisch: Grundkenntnisse
Thai: Grundkenntnisse
Schwedisch: Grundkenntnisse

 Auswählen

Suchresultate

interimmanagementGeben Sie Ihre Beschreibung hier