Flex Manager
21219 interim professionals
21219 professionals

 Auswählen

Ähnliche Lebensläufe suchen

Personal- und Kostenmanager

Personal- und Kostenmanager

Erfahrungen

-1989 bis 1998 selbständiger Kaufmann im Bereich Groß- und einzelhandel
Import und Vermarktung von Blumen am Blumengroßmarkt Frankfurt. Fortführung eines ca 100 Jahre alten Unternehmens. Ungewöhnliche Arbeitszeiten (2.30 Uhr bis 14.00Uhr), extrem hohes Risiko durch den Handel mit verderblicher Ware, Umsatz p.a. ca. 6 Mio DM, je nach Saison ca 10 Mitarbeiter. 1996 Gründung eines zusätzlichen Einzelhandels mit 4 Mitarbeitern, Umsatz p.a. 500TDM. 1998 Verkauf beider Unternehmen

- 8 Jahre Führungsposition für einen namhaften Kommunikationsdienstleister in Deutschland
- Führungsspanne 500 Mitarbeiter
- Budgetverantwortung ca. 10 Mio €
- verantwortlich für 2 Standorte des Arbeitgebers
- Verantwortungsbereich: das gesamte Kostencontrolling, die Personalverwaltung, Führung der IT und die gesamte Personalführung. Sämtliche lokale Betriebsvereinbarungen mit den Betriebsräten wurden eigenverantwortliche verhandelt und abgeschlossen.


- Erfahrung im Bereich Restrukturierung, Firmenschliessung und Firmenverwertung
- Schließung von 2 Standorten inkl. Massenentlassung und Sozialplanverhandlung, Verwertung der Firmenwerte
- Verkaufsverhandlung für 2 Betriebe mit positivem Abschluss


- seit 6 Jahren ehrenamtlicher Arbeitsrichter
- stark praxisorientiert
- stark ausgeprägtes Kostendenken
- sehr gutes Verhandlungsgeschick, insbesondere bei Betriebsvereinbarungen

Ausbildungen

Wirtschaftsabitur
Ausbildung zum Industriekaufmann
Akademie für Marketing-Kommunikation

Kernkompetenzen

Personalführung; Organisation von Betriebsabläufen; Kostenoptimierung

Sprachen

deutsch und englisch

 Auswählen

Suchresultate

interimmanagementGeben Sie Ihre Beschreibung hier